Trauerrede Werner Weber; geb. 13.04.1952 gest. 30.09.2019

Liebe Familie Weber, werte Trauergemeinde!

Für uns alle unfassbar und vollkommen überraschend verstarb unser Mitglied Werner Weber am Montag im Alter von nur 67 Jahren.

Der Gesangverein Eintracht Kirchfarrnbach muss deshalb heute schweren Herzens von Ihm Abschied nehmen.

Er trat bereits im Alter von nur 16 Jahren, also im Jahr 1968 dem Gesangverein bei und sang zunächst über 10 Jahre aktiv im 2. Tenor. Danach hielt er als passives Mitglied weiterhin die Treue und war somit insgesamt über 50 Jahre ununterbrochen dem Verein kameradschaftlich verbunden.

Ob mit Schlagzeug, Schifferklavier oder Tuba, wenn seine musikalischen Fähigkeiten gefragt waren und er gebraucht wurde, war Werner Weber zur Stelle. Er spielte nicht nur bei den Ausflügen, am Badbergfest oder sonstigen Veranstaltungen des Gesangvereins Eintracht Kirchfarrnbach.

Er unterstützte auch die anderen Vereine des Ortes, wie zum Beispiel die Landjugend beim Hüttenfest oder –wie sicher fast allen bekannt – umrahmte er seit Jahrzehnten musikalisch mit seinen Kollegen die Theaterabende im Saale Behringer. Auch den Kärwaburschen wird er sicher genauso fehlen, wie seinen Musikkameraden aus den verschiedenen Landkreisen.

Durch seinen unvergleichlichen Humor, seiner Liebe zur Musik und seiner Teilnahme am gesellschaftlichen Leben im Ort war er mit vielen freundschaftlich verbunden.

Wir werden ihn und die vielen fröhlichen Stunden, die er uns durch seine musikalische Frohnatur geschenkt hat in guter Erinnerung behalten. Werner Weber, er ruhe in Frieden.

Kirchfarrnbach, 05.10.2019

Verfasst vom Schriftführer Georg Guggenberger